<- Zurück zu: Home

Obamaaaaaaaaaa!

Samstag, 11. Mai 2013

Obama kommt, und schon jetzt machen sich die Medien und seine Fans nass. Im Juni wird er Deutschland besuchen; die Merkel freut sich wie verrückt und all die kleinen Weltverbesserer treten zum Gruppenonanieren an.

Dabei hat Obama kaum etwas geleistet, das diesen Jubel rechtfertigt. Viele seiner Versprechen konnte er nicht einhalten, im Kampf gegen den Terror geht er nicht anders vor als sein Vorgänger - vermutlich, weil man das auch gar nicht kann - und in entscheidenden Fragen ist er zu weich. Er kuschelt gerne, er möchte, dass ihn alle lieben. Die Israelis, die Moslems, die Europäer … Dass das nicht geht, hat er bis heute nicht begriffen.

Sicher, bei der letzten Wahl war er die bessere von zwei schlechten Alternativen, aber das ändert ja nichts daran, dass er seinen Job nicht gut macht. Vor allem der Iran tanzt ihm auf der Nase herum; diese Versäumnisse werden wir alle noch bereuen.

Nun also Berlin. Mal sehen, was für unsterbliche Worte er am Brandenburger Tor hören lässt. Vielleicht kommen nur hohe Töne aus seinem Mund, weil ihm einfach zu viele in den Arsch kriechen …

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare