Recherche wird überbewertet!
Das zumindest muss Konrad Wolfram denken, denn er hatte scheinbar keine Lust, auch nur fünf Minuten seiner Zeit in Recherche zu investieren, ehe seinen Artikel zu "Black Forrest" schrieb. Dort heißt es:
Man frage mich aber hier nun nicht, wann und wo der Film bisher ausgestrahlt worden ist, denn dieses ging an mir wohl damals gänzlich vorbei. Für das Kino jedenfalls, möchte ich hier mal behaupten, war BLACK FOREST wohl nie gedacht gewesen, zumal hierfür wohl einige Gelder der Fernsehanstalten eventuell mit verwand worden sind, soweit sie von diesen Stellen überhaupt geflossen sind. Wer in diesem Punkt mehr Informationen besitzt, wer hier finanziell zugebuttert haben könnte, der möge dieses bitte gerne mitteilen. Der Vollständigkeit wegen wären diese Informationen ja recht interessant und hilfreich um sich ein Gesamtbild zu schaffen.
Wenn Herr Wolfram einen ordentlichen Artikel verfasst hätte, bräuchte man ihn das wohl auch nicht zu fragen und er müsste auch nicht im Trüben fischen oder gar die Leser um Hilfe zu bitten.
Der Film hat nämlich einen Eintrag in der Wikipedia, und dieser wiederum verweist auf die offizielle Homepage des Films. So erfährt man, dass der Film sehr wohl im Kino lief - er kam am 15. April 2010 in die Lichtspielhäuser - und dass der Film sowohl von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) als auch vom Deutschen FilmFörderFond (DFFF) unterstützt wurde.
Das findet man in knapp einer Minute, wenn man den Titel bei Google eingibt. Du meine Güte, so schwer kann das doch nicht sein!
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare