Mogelpackung Aldi
Seit Wochen wirbt Aldi Süd bei uns damit, dass die Mehrwertsteuererhöhung nicht auf den Kunden umgelegt wird. Auf ihrer Webseite werben sie groß mit Preissenkungen seit November 2006.
Aber wo bitte werden die Preiserhöhungen bekannt gegeben? Die findet man nur, wenn man im Laden vor dem Regal steht und plötzlich mehr Geld für Wurst und andere Lebensmittel ausgeben muss. So stieg der Preis für Aufschnittwurst von 55 Cent auf 59 Cent, der Schinken gar von 1,09 Euro auf 1,19 Euro. Und dies sind nur zwei Beispiele.
Gewiss, jeder Laden erhöht die Preise. Kaum hört man, dass es den Leuten etwas besser geht, müssen die Unternehmen die Hand aufhalten und so den Aufschwung schon im Keim ersticken. Aber dann auch noch dreist mit Preissenkungen zu werben und damit, die Mehrwertsteuer nicht umzulegen, gleichzeitig aber stillschweigend manche Preise zu erhöhen, das ist unverschämt :-(
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Donnerstag, 1. Januar 1970