Weihnachtseinkäufe
Heute Nacht werde ich mich ins Getümmel stürzen und die Weihnachtseinkäufe erledigen. Nun ja, zumindest im übertragenen Sinne. In Wahrheit bleibe in meinem bequemen Sessel sitzen, das Notebook auf meinem Schoß und werde die diversen Online-Händler besuchen. Warum Weihnachtseinkäufe nach Hause schleppen, sich durch das Gewühl in Kaufhäusern quetschen und vor Kassen in der Schlange stehen, wenn das Internet zum größten Kaufhaus der Welt mutiert?
Sicher, von Lokalpatriotismus kann man nicht sprechen. Der Einzelhändler vor Ort wird durch mich sicherlich nicht reich. Wobei die Einzelhändler hier bei uns in Wörth ohnehin genug zu verdienen scheinen, schaut man sich deren ungenügende Öffnungszeiten an. Und auch die Elektro-Fachmärkte im nahen Karlsruhe werden keinen Cent von meinem Geld sehen. Was dort als Schnäppchen angepriesen wird, ist anderswo der dick durchgestrichene Preis. Letztlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man im Web einfach und bequem einkaufen kann. Zudem meist preiswerter als vor Ort. Selbst wenn man die Versandkosten bezahlen muss (bei manchen Versendern noch immer Sitte), gleicht sich dies durch gesparte Parkgebühren und hohe Spritkosten wieder aus.
Also, auf in den Weihnachtsgeschenke-Trubel ;-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare