<- Zurück zu: Home

Killer-Spiele

Dienstag, 21. November 2006

Gestern ist es wieder passiert - ein Jugendlicher lief in seiner ehemaligen Schule Amok. Über 30 Menschen wurden verletzt, ehe sich der Täter selbst richtete.

Und, wie könnte es auch anders sein, zeigen die Politiker heute wieder ihre typische Reaktion: Verbot für Killer-Spiele. Denn siehe, der Täter hat seine Freizeit mit solchen Spielen verbracht. Wie sinnlos diese Forderung ist, wie weit sie an der Realität vorbei geht, scheinen sie wahlweise zu ignorieren oder schlicht nicht zu begreifen.

Sicher, auch ich bin der Meinung, dass manche Spiele nicht in die Hände von Kinder gehört. Aber die Schuld für solche Geschehnisse Computerspielen in die Schuhe zu schieben ist nicht nur zu einfach, sondern schlicht falsch. Auch in anderen Ländern werden diese Spiele gespielt. Dennoch laufen dort keine Jugendlichen Amok. Warum wohl?

Statt sich also auf Spiele und deren Verbote zu stürzen, sollten die Politiker lieber die wahren Ursachen für solche Taten suchen und Abhilfe schaffen. Denn eines ist klar - es wird auch nach einem Verbot zu solchen Taten kommen. Denn die Ursachen liegen meiner Meinung nach in einer Perspektivlosigkeit, in einer zu harschen Gesellschaft, in der Leistung und nicht mehr der Mensch im Vordergrund steht. Doch dies zu ändern mag den Politikern zu schwer erscheinen. Ein Verbot für "Killer-Spiele" hingegen ist schnell beschlossen. Aber was, wenn die Amok-Läufe dennoch nicht aufhören? Und damit rechne ich leider fest.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen
Mike Guwak / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Url: http://www.detektiv-des-uebersinnlichen.info
Hallo Gunter

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin dieses Thema langsam echt Leid. Auch ich spiele solche Spiele. In einer Gemeinschaft http://www.strandstuermer.com als aka M@cGyver. Aber auch wir machen das nur aus Spass und keiner voon uns würde an solch eine Tat im Spiel denken. Für mich ist das nur wieder die Hilflosigkeit der Politiker. In unserer Gesellschaft läuft was falsch. Und darum sollten die Politiker sich kümmern. Und der Täter war ja schon 18 Jahre alt. Auch in jungen Jahren habe ich solche Spiele gespielt. Aber durch die Erziehung meiner Eltern, habe ich nie an solch eine Tat nur gedacht. Da sollten die Politiker meiner Meinung nach ansetzen. Die Tat ist in meinen Augen lange geplant worden und da hat ein Spiel oder Film nichts damit zu tun. Nur findet man schnell wieder einen Schuldigen. Die Spiele. Bin mal gespannt wann das erste Formel-eins Spiel verboten wird. Weil es gibt ja genug Idioten auf der Straße, die denken, Sie seinen Schumacher.