<- Zurück zu: Home

Und wieder wird eine Romanheft-Serie zu Grabe getragen

Abgelegt unter Allgemein
Donnerstag, 2. November 2006

Das Ende kam nicht überraschend.

Chicago, die Thriller-Serie von Bastei, wird mit Band 25 eingestellt. Schon der Wechsel auf eine zweiwöchentliche Erscheinungsweise ließ erahnen, dass die Käufer die Serie nicht so annehmen, wie man es sich bei dem Verlag gewünscht hatte. Nun wird also einmal mehr die Notbremse gezogen und die Serie beendet. Woran hat es gelegen? Manche sagen, es seien einfach schlechte Geschichten gewesen. Aber dies kann ich als sporadischer Leser nicht sagen. Die Geschichten waren in dem Rahmen, in dem sie spielten durchaus unterhaltsam.

Vielleicht waren sie nicht hart genug. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, als würden die Autoren mit angezogener Handbremse arbeiten. Es fehlte das Plus an Sex und Gewalt, das man sich vielleicht in einer solchen Serie wünscht. Zumindest ging es mir so.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare