<- Zurück zu: Home

Keine Mehrwertsteuererhöhung bei JB und anderen Werken von mir

Abgelegt unter Aus der Werkstatt
Mittwoch, 18. Oktober 2006

Die Mehrwertsteuer steigt 2007 um drei Prozent. Dies betrifft jedoch nicht die Bücher, da diese einen anderen Satz haben. Sowohl die Schatzjägerin als auch Chris Schwarz werden also nicht teurer.

 

Anders sähe es bei eBooks aus. Hier hat sich der Gesetzgeber mal wieder die Rosinen aus dem Kuchen gepickt. Buchpreisbindung? Ja, es ist ja ein Buch. Volle Mehrwertsteuer? Ja, es ist ja eine Software. VPH allerdings, mein eBook-Verlag, hat mir heute bestätigt, dass die Preise auch 2007 stabil bleiben und die Erhöhung nicht an den Kunden weitergegeben werden. Somit wird auch JB nicht teurer. Wenn das keine guten Nachrichten sind ... :-)

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen
K-Thom / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Nein, natürlich werden die eBooks nicht kürzer! Dafür schlage ich Peter vor, Gunters Honorar einfach um 3% zu kürzen. :P
Gunter Arentzen / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Hallo K-Thom,

ich schlage vor, wir kürzen DICH um 3% - die günstigeren Kleiderpreise gleichen die Mehrwertsteuererhöhung auch aus. Ist bestimmt in deinem Sinne. ;-)
B@tze / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Url: http://web.mac.com/baetze
Und im Gegensatz zu Aldi und Co ist es bei euch wirklich so das es keine Preiserhöhung (Anpassung) gibt :-)

*Ironie an *
Oder werden die Ebooks jetzt 2000 Zeichen kürzer ?
*Ironie aus*
Gunter Arentzen / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Mist, jetzt wurde ich doch erwischt :-)