<- Zurück zu: Home

Arbeit an Chris Schwarz XIX läuft

Abgelegt unter Aus der Werkstatt
Donnerstag, 12. Oktober 2006

Nachdem Chris Schwarz XVIII pünktlich vor dem BuCon fertig wurde, arbeite ich nun an Band XIX. Dieser Roman wird, und das kann ich an dieser Stelle bereits verraten, etwas geruhsamer werden als seine Vorgänger. Es ist nicht nur der Weihnachtsband, sondern er arbeitet auch auf, was in den Monaten zuvor geschehen ist. Schließlich feiern Carmen und Chris Einjähriges, Conny beendet ihre Probezeit in der Detektei und manches muss noch einmal erwähnt oder abgeschlossen werden. Welche Zeit im Jahr eignet sich dazu besser, als die Adventszeit und Weihnachten?

Ist das schlimm? Muss ein solcher Roman stets vor Action strotzen?

Sicherlich, Actionszenen sind wichtig. Doch hin und wieder, vor allem nach den Bänden der letzten Monate, muss man meiner Meinung nach auch mal einen Gang zurückschalten. Einfach, um neuen Schwung zu holen und Abwechslung zu bringen. Dennoch wird es nicht an Spannung mangeln, das ist sicher.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare