<- Zurück zu: Home

Gasprom, der nette Gasriese von nebenan?

Abgelegt unter Allgemein
Dienstag, 10. Oktober 2006

Was tut ein Konzern, wenn er aufgrund seiner Staatsnähe und der daraus resultierenden Machenschaften unter Druck gerät? Er such sich eine Möglichkeit, als netter Kumpel zu erscheinen. Als einer, der den Menschen ach so viel gibt.

In Deutschland ist der beste Weg, dies zu erreichen, einen Fußballverein zu sponsern. Genau das tut Gasprom nun, und schiebt Schalke 04 die Millionen zu. Ab 2007 werden die Kicker aus dem Pott also mit einem großen Logo des Energiekonzerns auf der Brust herumlaufen. Und so werden all die Millionen Zuschauer sehen, wie nett die von Gasprom doch sind. Ein Name, der in Deutschland bald überwiegend positiv besetzt sein wird, ist doch Fußball des Deutschen liebster Sport. Wo man kickt, da lasse dich ruhig nieder, böse Konzerne haben keine ... Kicker?

Dabei sollte man nicht vergessen, wie gezielt Russland eine Politik der Unterdrückung mittels Rohstoffen betreibt - auch und vor allem mit Gas. Dies kann man zum Beispiel anhand dieses Artikels der Tagesschau sehen.

 

Also - nix netter Gasriese von nebenan, sondern Mittel der Unterdrückung unliebsamer Nachbarn Russlands. Egal, wie viele Kicker deren Logo tragen.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare