<- Zurück zu: Home

Mein Kreuz, welches ich oft trage ...

Abgelegt unter Allgemein
Montag, 25. September 2006

... besitzt zwei gleichlange Balken und ist von einem breiten Ring umgeben. Es ist ein Keltenkreuz in seiner nicht-christianisierten Form, gekauft von meiner Liebsten auf einem Kelten-Festival. Ornamente schmücken es, um meinen Hals hängt es an einer schwarzen Lederschnur. Schon die alten Kelten kannten diese Form des Schmucks. In einem Museum kann man sich diese Kreuze ansehen. Manche sehr schlicht, andere fein ausgearbeitet. Manchmal sitzt das Kreuz in einem Ring, manchmal wird der Ring durch die Balken unterbrochen.

Warum ich das erzähle?

Nun, heute Morgen sah ich einen Bericht über die Rechtsextremen, ihre Musik und ihr Auftreten. Und was muss ich da sehen? Ein Zeichen dieser Rechten ist ein Kreuz mit zwei gleichlangen Balken und einem Ring. Ehe nun also einer auf die Idee kommt, auch ich gehöre zu dieser Gruppe - nein, dem ist nicht so!

Um es deutlich zu sagen - ich lehne poltischen und religiösen Extremismus generell ab, halte die NPD und all die anderen Parteien dieser Art für eine Plage und hoffe, dass sie bald wieder in der politischen Versenkung verschwinden. Wer heute noch an Rassenhass festhält, Juden oder andere Religionen für sein Unglück verantwortlich macht oder auf Nationalitäten schaut, hat in meinen Augen ohnehin kein Hirn in seinem Kopf, sondern nur eine leere Kammer. Gleiches gilt für jene, die einem "Führer" nachlaufen und glauben, man müsse nur ein paar Ausländer verprügeln, um sich ein besseres Leben zu verschaffen.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare