<- Zurück zu: Home

Nach der Lesung ist vor der Lesung I

Donnerstag, 28. September 2006

Der Spät-Lese-Abend in Darmstadt war ein nettes Erlebnis. Wir - ein weiterer Autor und ich - stellten unsere Texte vor und kamen mit den Zuhörern ins Gespräch.

Im Vorfeld wurde uns wieder einmal klar, wie aktuell das Internet sein kann, wenn man nur will. Die Leute, die für den von uns benutzten Routenservice zuständig sind, wollen offenbar nicht. Laut der Anleitung hätten wir in Darmstadt an einer BP-Tankstelle links abbiegen müssen. Das Problem - es kam keine BP-Tankstelle. So irrten wir durch die Innenstadt. Hätte ich es im Vorfeld geahnt, hätten wir Kiesel aussteuen können. Oder Brotkrumen.

Im Gespräch mit dem Veranstalter wurde dann klar - die BP-Tankstellen sind verschwunden. Und nicht erst gestern oder vorgestern. Tja, das aktuelle Internet, es lebe hoch, hoch, hoch.

 

Aber wie die Überschrift schon sagt: Nach der Lesung ist vor der Lesung. Weiter geht es am 7. Oktober in Frankfurt-Dreieich. Denn dann steigt der jährliche BuCon. Doch dazu wird es noch einen gesonderten Eintrag geben.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare