<- Zurück zu: Home

Kostenfreies Online-Rollenspiel

Abgelegt unter Allgemein
Samstag, 16. September 2006

Planeshift-.Banner

Ein Open-Source-Online-Rollenspiel findet man unter www.planeshift.it. Das in englisch gehaltene MMORPG befindet sich zwar noch in der Entstehungsphase (darum auch der Namenszusatz "Tech Demo"), kann aber bereits gespielt werden. Mehrere Rassen stehen zur Auswahl, NPCs (also vom Computer gestellte Figuren) vergeben Aufgaben und verschiedene Viecher wie Ratten oder Käfer usw. können erschlagen werden.

Der Client steht nicht nur für Windows zur Verfügung, sondern auch für Linux und Mac. Weder für die Software noch für das Online-Spiel an sich entstehen Kosten (abgesehen von Online-Entgeld, wenn man keine Flatrate hat). Der Rechner sollte nicht zu schwach auf der Brust sein - 512 MB RAM, eine 3D-Grafikkarte und ein PIII dürfen es schon sein. Außerdem DSL, da es sonst kaum Spaß macht.

Eine deutsche Seite zum Spiel mit Forum und Chat befindet sich unter www.psde.de. Wer gerne Online-Rollenspiele spielt, sollte hier unbedingt einmal reinschauen. Auch wenn es sich noch im Entstehen befindet, macht es doch bereits sehr viel Spaß!

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare