<- Zurück zu: Home

Kommentare

Abgelegt unter Allgemein
Mittwoch, 6. September 2006

Heute erreichte mich ein Kommentar zu meinem Artikel "700 Jahre Wörth am Rhein - ein Augenzeugenbericht". Dieser Beitrag widerspricht meiner Sichtweise, was ja auch nicht schlimm ist. Ich veröffentliche auch kritische Kommentare, da die Funktion sonst überflüssig wäre. Diesen jedoch nicht, und dies hat folgende Gründe:

  • Der Kommentar wurde anonym eingesendet. Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht. Zum einen, weil ich in der Vergangenheit Ziel eines Internet-Stalkers wurde, der ebenfalls anonym agierte. Zum anderen muss jemand, der nicht einmal zu seiner Meinung steht, auch nicht veröffentlicht werden. Letztlich ist es eine rechtliche Frage. Für den Inhalt von Kommentaren ist in erster Linie der Eintragende verantwortlich. Ist dieser nicht zu greifen, trifft es den Blogbetreiber. Darum diese Regel - niemals anonym.
  • Der Absender scheint ein Problem mit seinem Geschlecht zu haben. Sie stellt sich als "eine Leserin meines Buches" vor, schreibt aber unten, ich solle die Meinung eines Wörther Bürgers respektieren. Vielleicht sollte der Absender kurz auf die Toilette gehen, sich seines Geschlechts versichern und es noch einmal - nicht anonym - versuchen.

Um Spam und Beleidigungen zu vermeiden, ist die Kommentar-Funktion moderiert. Ich lade den Verfasser des Beitrags ein, ihn nicht-anonym erneut einzusenden. Dann werde ich auch angemessen darauf reagieren.

Ach ja - es würde mich auch interessieren, welches Buch der Verfasser gelesen hat. Schließlich sind inzwischen einige von mir erschienen.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare