Phishing ist eine Plage - kann aber auch erheiternd sein
So erreichte mich heute eine Mail, die angeblich von der Sparkasse stammt und mich auf ein neues Sicherheitssystem im Online-Banking aufmerksam macht. Die Betrüger sind mit Sicherheit keine deutschsprachigen Gauner, so viel dürfte feststehen. Denn sie schreiben unter anderem: Im Sommer 2006 war unsere Bank mit illegalen Transaktionen betrügerischen Art überflütet.
So, so - überflütet wurden sie. Das tüt mir naturlich Leid für die arme Bank. Doch das Ü scheint ohnehin der liebste Umlaut der Betrüger zu sein. Denn weiter heißt es:Da es eine Gefahr besteht, dass diese Angaben durch die Straftäter benutzt werden können, werden sie in den zugänglichen Quellen nicht verüffentlicht.
Mein Aufruf an alle Phisher - gebt euch mehr Mühe. Auf diese Art seid ihr leicht als Betrüger zu entlarven. Das muss doch nicht sein. Fordert mich. Lasst mich zweifeln, ob ihr Gauner oder mein Bankberater seid. Gebt euch eine Chance, mich zu überlisten. Um an meine Kohle zu kommen, müsst ihr euch schon anstrengen.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare