<- Zurück zu: Home

Chris Schwarz 15 erschienen

Abgelegt unter Neu Erschienen
Dienstag, 15. August 2006

Im August erschien Band 15 der Serie mit dem Titel "Horror-Urlaub".Cover CS 15

 

Endlich Urlaub!

Chris und Carmen nehmen während ihrer Reise durch Großbritannien an einer Exkursion teil, die sie zum vermutlich gruseligsten Ort der Insel führt - die Mary King's Close in Edinburgh - Schottland. Was wie eine fröhliche Geistersuche beginnt, entwickelt sich rasch zum Alptraum, der das Leben aller Expeditionsteilnehmer gefährdet. Chris und Carmen stemmen sich gegen das Böse, ohne dessen genaues Wesen zu kennen. Lug und Trug, Sinnestäuschungen und geschundene Seelen begegnen ihnen bei diesem Abenteuer. Am Ende, als sie es überstanden glaubten, geschieht wahrlich Unglaubliches ...

Paperback, ca. 100 Seiten. Lieferbar. Der erste Roman, der nicht in Deutschland spielt.

Als Location für diesen Urlaubs-Band habe ich mir einen real existierenden Spuk-Ort ausgesucht: Die Mary-King's Close in Edinburgh/ Schottland. Diese unterirdisch verlaufende Straße wurde einst mitsamt ihren Bewohnern zugemauert, um die Pest einzudämmen; mehr als 400 Menschen starben qualvoll. Nachdem man die Straße wieder öffnete, tauchten erste Spuk-Geschichten auf. Heute ist die Close eine Touristenattraktion und Gegenstand parapsychologischer Forschungen der Universität Edinburgh.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare