WWE und die Aliens
Okay, hier geht es nicht um Außerirdische. Als Alien bezeichnet man Einwanderer - es gibt legal Aliens, als legale Einwanderer, und illegal Aliens, also illegale Einwanderer.
Momentan läuft eine Story, bei der zwei Charakter - Jack Swagger und Zeb Colter - für die echten Amerikaner eintreten und dabei überspitzt Tea Party-Anhänger darstellen. Dabei gehen sie gegen all jene vor, die ihrer Meinung nach Jobs von echten Amerikanern stehlen, nicht die englische Sprache sprechen etc.
Das ist ohne Zweifel ein kontroverses Thema. So geschah es beim letzten PPV, dass ein Zuschauer stolz sein Südstaaten-Shirt zeigte, als Zeb Colter sprach. Und auch die Mainstream-Medien sehen das Thema teils kritisch; Glenn Beck, ein konservativer Moderator, hat die WWE deshalb als "dumme Wrestling-Leute" bezeichnet.
Offenbar gibt es in den USA die gleichen Probleme, vor denen ich selbst schon stand - Leute können oder wollen nicht erkennen, dass es sich bei der WWE (und auch bei anderen Wrestling-Organisationen) um Entertainment mit erdachten Geschichten handelt; dargeboten von Schauspielern. Es ist eine Live-Show, wie ein Musical oder ein Theaterstück.
Es kommt nur sehr, sehr selten vor, dass die WWE offiziell ihre Story bricht. Das geschieht etwa bei einem schweren Unfall im Ring oder bei anderen Unglücken. Zuletzt geschah es, als Kommentator Jerry "The King" Lawler während einer Live-Show einen Herzinfarkt erlitt. Sein Kollege machte klar, dass dies keine Story ist, sondern dass Jerry in diesem Moment mit dem Todse ringt.
Nun aber sah sich die WWE gezwungen, erneut die Story zu brechen - um eben zu erklären, dass es sich bei Zeb Colter und Jack Swagger unm Figuren in einer Inszenierung handelt und nicht die WWE plötzlich rassistisch geworden ist.
In einem Video wird erst ein Promo von beiden eingesprochen, dann wird die Story gebrochen und Zeb Colter geht auf Glenn Becks Anschuldigungen ein.
Interessant finde ich ja, dass gerade die Konservativen ein Problem mit dieser Story haben. Offenbar mögen sie es nicht, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält.
Hier das Video:
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare