Die Weihnachtszeit steht vor der Tür
Egal was der Einzelhandel uns auch erzählen will - bei uns zu Hause beginnt die Weihnachtszeit wahlweise mit dem Öffnen des ersten Türchens am Adventskalender oder dem 1. Advent - je nachdem, was zuerst kommt. Dieses Jahr wird das Türchen schon morgen geöffnet, so dass dies der Startschuss für die Weihnachtszeit ist.
Seit September stehen die Leckereien nun in den Läden, doch den ersten Einkauf dieser Art absolvierten wir am Mittwoch, als wir den Stollen für Sonntag kauften. Ich finde, die Vorfreude auf all das, was diese wunderbare Zeit bietet, ist unglaublich wertvoll. Wer im September bei 25 Grad schon Lebkuchen isst, kann ihn imho im Dezember kaum noch richtig genießen.
Je näher der Tag X rückt, umso mehr freue ich mich darauf - und genieße den ersten Dominostein in vollen Zügen.
Aber gut - letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie er diese Zeit angeht.
Bei uns beginnt sie morgen. Und nicht nur mit Leckereien. Auf dem Desktop des MacBooks weicht der Fantasy-Hintergrund einem weihnachtlichen Motiv, eine Lichterkette umgibt die Icons und die Playlist "Xmas" kommt bei iTunes zum Einsatz.
Auch auf dem iPhone und unserem iPad wechseln die Motive …
Es ist die beste Art, sich einzustimmen. Zumindest für mich … Auf in die Weihnachtszeit … ;-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare