Advent, Advent, zwei Kerzen brennen
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent. Als kleines Goodie habe ich heute ein Rezept - schnell gemacht, überaus lecker und passend zu Advent und Weihnachten!
Und zwar nenne ich das Dessert „Advents-Creme“.
Zutaten für vier bis sechs Personen:
- 3 Beutel Vanillepudding
- 2 Fläschchen Bittermandel
- 8 Lebkuchen-Brezel
- 120 Gramm Zucker
- Zimt im Beutel
Die Zubereitung:
1 Liter Milch in einem großen Topf zum Kochen bringen. Derweil in einem Mixer (oder in einer Rührschüssel und mit einem Stabmixer) die restliche Milch mit dem Zucker, der Bittermandel, dem Zimt und dem Puddingpulver schön lange glattrühren, sodass keine Bröckchen bleiben.
Anschließend – hier ist es praktisch, einen Mixer zu nutzen, da der ohne eigenes Zutun mixt und rührt – den Lebkuchen in kleine Stückchen bröckeln. Achtung, nicht zu klein, sie dürfen ruhig fünf Zentimeter lang sein!
Wenn die Milch kocht, die Pudding-Flüssigkeit einrühren und aufkochen lassen. Nach dem ersten Blubbern sofort von der Hitze nehmen und nun die Lebkuchenstückchen unterheben.
Die Pudding-Lebkuchenmasse noch ein, zweimal vorsichtig umrühren, dann in eine große Glasschüssel geben und dort etwas abkühlen lassen.
Die Creme schmeckt köstlich als Dessert oder einfach so an einem Advent-Sonntag beim Schein der Kerzen auf dem Kranz!
Lasst es euch schmecken :-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare