Hörbuch - kein Hörspiel
Wir haben uns entschieden, kein Hörspiel aus der Reihe 2012 zu machen, sondern eine Lesung.
Die Entscheidung fiel schon vor einiger Zeit, nun wurde es jedoch auch von Markus offiziell bekannt gegeben.
Dies liegt in der Tatsache begründet, dass ich die Texte wegen meiner Erkrankung nicht rasch genug abliefern konnte.
Als wir die Serie beschlossen, ging es mir deutlich besser als heute – der Rückschlag kam wenig später und seit Januar fällt mir die Arbeit zunehmend schwerer.
Ein Hörspiel braucht jedoch eine gewisse Vorlaufzeit; der Roman muss in ein Skript umgewandelt werden, die Sprecher müssen die Rollen einsprechen, Effekte kommen hinzu …
All das kostet Zeit, die Markus jedoch aufgrund meiner verspäteten Abgabe nicht hatte.
Daher trafen wir die Entscheidung, keine Hörspiele zu produzieren, sondern Hörbücher.
Ich selbst kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben, denn ich bin ein Hörbuch-Fan. Ich mag es, wenn gute Leser einen spannenden Stoff vortragen. Nicht umsonst besitze ich persönlich seit vielen Jahren einen Audible-Account.
Auch muss man sagen, dass Hörbücher sehr viel mehr Personen erreichen als Hörspiele. Das liegt sicherlich schon darin begründet, dass für viele Menschen Hörspiele Kinderkram sind; sie können sich nicht vorstellen, dass es auch Hörspiele für Erwachsene gibt.
Hörbücher hingegen haben sich in den letzten Jahren durchgesetzt; man kann sie wunderbar an ganz verschiedenen Orten hören und unzählige bekannte Romane wurden vertont.
Daher bin ich persönlich sehr zuversichtlich, viele interessierte Hörer mit 2012 - Armageddon zu erreichen.
Und es lohnt sich ja auch, die vierteilige Serie zu hören, denn sie ist spannend und voll Action, ein wenig Erotik und Drama.
Was will man mehr?
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare