<- Zurück zu: Home

Spendenaufruf für HHvA: Bindestriche dringend gebraucht!

Sonntag, 26. Juni 2011

Offenbar hat HHvA einen akuten Notstand, was Bindestriche anbelangt. Darum rufe ich hier und jetzt zu einer Spendenaktion auf. Wer überschüssige Bindestriche zu Hause hat, soll sie bitte an den Zauberspiegel schicken, damit folgender Artikel damit versorgt werden kann: 

Gute Neuigkeiten für Freunde der Kurt Brand Schöpfung Raumschiff Promet (Arn Borul – Von Stern zu Stern).

Nach über 10 Jahren entscheidet sich nun der Blitz Verlag die Promet wieder fliegen zu lassen.  In vierteljähriger Erscheinungsweise wird zunächst unter dem Titel Raumschiff Promet – Von Stern zu Stern ein 4-5 bändiger Zyklus erscheinen. Als Autor konnte der Kölner Achim Mehnert gewonnen werden.

Was nun aus der Promet Fortsetzung Star Voyager werden soll, ist noch nicht bekannt.

Raumschiff Promet war eine SF-Serie aus den 70ern. Sie erschien mit 51 Heften erst im Andromeda Verlag und dann im Astro Verlag. In den 90ern wurde sie im Blitz Verlag neu aufgelegt und auch fortgesetzt. Im Jahr 2003 folgte eine Umbenennung und Neuausrichtung der Serie. Eine erneute Neuausrichtung führte man vor 2 Jahren durch.

(Anmerkung: Links in obigem Zitat wurden von mir entfernt)

Man sieht - bei derart vielen fehlenden Bindestrichen ist die Not groß. Hat ein Erdbeben in der Redaktion die Bindestriche zerstört, oder gab es einen GAU im Kraftwerk des Zauberspiegels? Brach ein Monster durch Dimensionen und verschlang sie? Wir wissen es nicht und wollen es auch nicht wissen, aber wir sind Menschen und müssen einander in der Not helfen. Also - schicken Sie Bindestriche an hhva(at)zauberspiegel-online.de! Je mehr Sie entbehren können, umso besser. Auch im Hinblick auf künftige Artikel.

Ich danke Ihnen von Herzen.

Nachtrag von 01:38 Uhr: Jemand erbarmte sich der Meldung, suchte ein paar Bindestriche und fügte sie ein. Optimal ist der Beitrag noch nicht, aber deutlich besser. Lustig ist ja, dass dabei auch gleich der Verfasser der Meldung wechselte. Im Original war es noch HHvA, nun ist es Ralf Locke. Seltsam … 

Nachtrag von 13:46 Uhr: Da hat wieder jemand Hand angelegt und jetzt ist das ein netter Artikel. Diesmal hat sich der Name nicht geändert, es bleibt bei Hr. Locke. 

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare