Eine Entschuldigung an den auserwählten Personenkreis
Schon am Vatertag beglückte mich Herr von Allwörden mit der Ankündigung, eine Mail mit einem PDF (22 Seiten) an Verlage, Pressestellen etc. zu schicken, in der er mein Fehlverhalten aufzeigt.
Ich gestehe - ich habe mir dieses Pamphlet nicht durchgelesen. Ich glaubte nicht, dass er ernsthaft in Erwägung zieht, diese Mail tatschlich abzusenden. Nun wurde ich von einem User eines Besseren belehrt; offenbar ging die Mail tatsächlich an einen "ausgewählten Personenkreis".
Soweit ich bei einem kurzen Überfliegen sehen kann, zitiert HHvA eifrig aus meinem Blog, um meine Schlechtigkeit aufzuzeigen. Nun könnte ich natürlich bestürzt sein - bin es aber nicht, da ich zu den Sachen, die ich schreibe, stehe. Sonst würde ich sie ja nicht schreiben; logisch, oder?
Warum er dies an Pressestellen, Verlage und wen auch immer geschickt hat, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht hofft er, mir auf diese Weise zu schaden. Sonderlich interessieren wird es wohl kaum jemanden und wahrscheinlich hat niemand Lust, ein 22-Seitiges PDF zu lesen.
Nun ist ein Blog keine geheime Einrichtung, und schon vor der ominösen Mail konnten all jene, die das Pamphlet erhielten, lesen, was ich schreibe. Und auch alle andere Menschen mit Internetzugang weltweit.
Dennoch möchte ich mich bei dem "auserwählten Personenkreis" für diese Belästigung entschuldigen, auch wenn sie nicht von mir zu verantworten ist. Ich versichere, dass ich dies mit der angemessenen Portion Fremdschämen tue.
Zum Schluss das Zitat eines modernen Sprichworts: Oh Herr, lass Hirne regnen - es gibt Bedarf!
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Samstag, 11. Juni 2011
Url: www.stfwiki.de
Aber wenn man ihren Blog liest, dann hat man das Gefühl, dass man ihnen etwas weggenommen hat.
Nämlich die Möglichkeit auf einer anderen Seite zu demonstrieren.
Also machen sie ihren Blog zu deiner Plattform. Ist ihnen nicht klar, dass Sie dadurch die Kopfschüttler nur auf ihren deinen Blog ziehst? Herr vH. ignoriert Sie einfach, und das zurecht. Weil es schlicht peinlich ist! Geisterspiegel.de oder Zauberspiegel.de!
HALLO??? Wir sind NISCHENMENSCHEN. Beiträge zu unserem Hobby gehören gebündelt, nicht zerstritten!
Sorry about it, aber das ist meine Meinung.
Runterkommen; Handshake; Mundabputzen und weiter gehts.
Hallo,
nein, ich bin kein Fanzin-Bär alter Schule, denn mit den alten Fanzines hatte ich nie was am Hut. Und auch der Geisterspiegel ist kein "Fanzine alter Schule" - zumindest hoffe ich das.
Und dass mich HHvA nicht ignoriert, hat er nun eindrucksvoll bewiesen. Aber darum geht es nicht.
Auch würde ich nicht behaupten, dass ich ein Nischenmensch bin. Horror, SF und Fantasy sind mit Sicherheit keine Nischen. Wenn Sie sich als solcher sehen, steht Ihnen das frei. Ich tue das nicht.
Schaut man sich zudem an, welch kleiner Anteil der Watchblog an den gesamten Beiträgen hat, dann finde ich es lustig, dass gerade der oftmals die Kommentare auf sich zieht.
Es ist imho typisch deutsch, bloß nichts zu sagen, die Klappe zu halten, sich raus halten … Dsrin waren wir Deutschen schon immer gut - und vielen Belangen.
Nun, so bin ich nicht und wenn mich etwas stört, dann sage ich das auch. Oder besser - ich schreibe es. Auch weiterhin.