G. Walt blamiert Bellgatto Audio
Wie kann man einen Hersteller oder ein Produkt am einfachsten blamieren? Man setzt eine Pressemeldung online, ohne sie zu redigieren. Vielleicht ist es Faulheit, vielleicht auch Unwissenheit, die manche Redakteure vom Zauberspiegel so handeln lassen. Oder ihnen ist einfach egal, was da auf ihren Seiten steht - Hauptsache, es steht da was.
Masse statt Klasse, oder so.
Jüngstes Opfer dieses Vorgehens ist Bellgatto Audio. Online gegangen ist deren Pressemeldung scheinbar ohne jede Korrektur.
Und so finden sich schon im Intro des von G. Walt online gestellten Beitrags solche Sätze:
Muss das denn wirklich sein? Eine Pressemeldung kann Fehler enthalten, denn eigentlich kann sich jede Werbeabteilung darauf verlassen, dass die Redaktionen den Text redigieren. Das ist ihr Job, ob beruflich oder als Hobby.
Eigentlich - nur nicht, wenn der Text an den Zauberspiegel geschickt wird …
Nachtrag 17:43 Uhr: Ein paar der Fehler wurden nun korrigiert, andere nicht. Mal sehen, wann die verschwinden.
Nachtrag 20:48 Uhr: Scheinbar geht da einer nach der Salami-Taktik vor - Scheibchenweise werden Fehler behoben. Immerhin ist der Beitrag jetzt lesbar, wenn auch nicht fehlerfrei. Mal sehen … :-)
Nachtrag 23:19 Uhr: Und noch ein Scheibchen …
Nachtrag 15.06.2011, 15:08 Uhr: Offenbar hat man aufgegeben, die verbliebenen Fehler zu korrigieren. Scheinbar haben sie keinen Bock mehr. Nun denn - ich klinke mich aus der Beobachtung des Beitrags aus. 24 Stunden sind genug ;-)
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