• Die armen, armen, armen Schüler ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Donnerstag, 13. Februar 2014

    Laut Spiegel Online hat ein Gymnasium beschlossen, aufgrund einer Arbeitszeiterhöhung für Lehrer keine Klassenfahrten mehr anzubieten. Denn diese sind freiwillige Zusatzleistungen der Lehrer – vermutlich werden sie nicht einmal dafür bezahlt, dass sie die Kids in ferne Lande führen. Das finden die Schüler natürlich gar nicht schön, und so tun sie, was Kids eben tun, wenn man ihnen die Süßigkeiten wegnimmt: ...

  • Die Spiele der Menschenrechtsverletzungen

    Donnerstag, 13. Februar 2014

    Alle vier Jahre Olympische Spiele, alle vier Jahre eine Fußball-WM – und die Spiele verkommen mehr und mehr zu einem Hort der Menschenrechtsverletzungen. Die vollmundigen Versprechungen, solche Ereignisse seien gut für die Bevölkerung, kann man ...

  • Die klugen Schweizer

    Montag, 10. Februar 2014

    Das Boot ist voll! Nein, das sage nicht ich, sondern so hieß es zu Beginn der Neunziger. Damals ging es auch darum, etwa die Hälfte der Türken in Deutschland in ihre Heimat zu schicken. Nun schreiben wir das Jahr ...

  • Abschied von Facebook - Stufe 2

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Mittwoch, 5. Februar 2014

    Gestern schrieb ich, dass meine Blogeinträge noch bei Facebook zu finden sind. Dies gilt auch weiterhin - jedoch nur bis Ende des Monats. Dann …

  • Gedanken zu diesem und jenem

    Abgelegt unter Allgemein
    Dienstag, 4. Februar 2014

    Heute ein paar Kleinigkeiten, die jeweils keinen eigenen Blogbeitrag füllen würden. Es geht um den Zauberspiegel, den ADAC, Alice Schwarzer und anderes. Viel Spaß damit :-)

  • Adobe DRM

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Sonntag, 2. Februar 2014

    Im PEGU-Blog berichte ich über das Update von Adobe DRM. Zu finden ist der Eintrag unter ...

Beitrag 8 bis 13 von 13
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>