-
Harry Potter 7 - Er liegt vor mir.
Samstag, 21. Juli 2007 -
Noch ein Tag ...
Freitag, 20. Juli 2007In einem von mir häufig frequentierten Forum wurde der Hype um Harry Potter 7 thematisiert. In diesem Thread treffen sich nun die Gegner von Harry Potter. Jene, die noch kein Buch gelesen haben, die nur die Filme kennen oder die meinen, ab Band 4 wurde alles schlecht. Nur wenige geben zu, dem Hypa anheim gefallen zu sein. In einem anderen Forum wiederum treffen sich jene, die den Hype mitmachen und sich auf Band 7 freuen. Zu denen gehöre ich. Um ehrlich zu sein - meine Vorbestellung liegt schon viele Wochen zurück und ich fiebere dem Erscheinen entgegen. Eine Rezension wird es hier geben - ohne den Inhalt oder das Ende zu verraten. Wer sich also über das Buch informieren will, ohne Gefahr zu laufen, etwas Wichtiges vorab zu erfahren, ist hier genau an der richtigen Stelle ;-)
-
Interview mit Rheinpfalz
Abgelegt unter Aus der WerkstattFreitag, 20. Juli 2007Schon am Mittwoch hatte ich ein Interview mit der Rheinpfalz. Anlässlich des 25. Bandes erscheint in Bälde ein Portrait über mich in der Zeitung unserer Region. Es fand in entspannter Atmosphäre statt, gemütliches Plaudern bei einem kalten Cola. Ein paar Bilder wurden geschossen, Fragen beantwortet ... das Übliche eben. Ich werde das Interview hier veröffentlichen, wenn es erschienen ist.
-
Tour de Dope - Springen Sponsoren von Rennställen ab?
Abgelegt unter AllgemeinFreitag, 20. Juli 2007Wie die Tagesschau berichtet, überlegen mehrere Sponsoren von Rennställen den Ausstieg aus dem Sponsoring. Skoda, Audi und Nordmilch, um nur ein paar zu nennen, werden sich in Bälde entscheiden. Verstehen kann ich es. Wer will schon Sportbetrüger finanzieren? Immerhin wird der Name des Sportlers oft mit dem der Sponsoren verknüpft. Vielleicht kommt der Radsport ja wieder zu Verstand, wenn die Millionen der Sponsoren fehlen und es wieder um den Sport an sich geht. Wer glaubt, die Tour sei sauber, lebt imho ohnehin im Nimmerland. Die Frage ist nicht mehr, wer mehr dopt als andere, sondern wer es geschickter macht. Das graue Trikot für Doping geht an jenen, der auf einer Etappe am wenigsten auffiel und seine Werte am besten im Griff hatte.
-
Burgturm im Nebel
Abgelegt unter LiteraturDonnerstag, 19. Juli 2007Eine interessante Anthologie ist im Schreiblust-Verlag erschienen. Mit Burgturm im Nebelvereinen auf 254 originelle Geschichten abseits der ausgetretenen Pfade. Der Klappentext:Alte Gemäuer wirken auf die meisten Menschen faszinierend. Was mögen die engen Turmaufgänge, die gruseligen Ahnenbildnisse und die goldgeschmückten Säle im Laufe der Jahrhunderte für Geschichten gesehen haben? Welche schönen Burgfräuleins sind hier gewandelt, welche grausigen Gesellen dort entlang geschlurft? Der Schreiblust-Verlag nimmt sich des Themas an - mit seinem Buch "Burgturm im Nebel". Dafür haben die Herausgeber Philipp Bobrowski und Johanna Michallik, die sich unter anderem von der Rostocker Lesebühne kennen, überraschende und originelle Geschichten zusammengetragen. Es gibt, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, eine alte Krankenhaus-Ruine, die ein seltsames Eigenleben entwickelt, eine Enteignung, die dem Schlossherrn durchaus gelegen kommt, Batman, der tot im Burghof liegt, diverse...