• Im Oktober kein JB

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 23. September 2006

    Aufgrund der Erkältung, die mir noch immer in den Knochen steckt, erscheint im Oktober kein JB. "Der Pfad des Blutes 3" verschiebt sich leider in den November.

  • So langsam aber sicher ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 19. September 2006

    ... wird die Erkältung besser. Vermutlich werde ich morgen wieder die reguläre Arbeit an meinen Manuskripten aufnehmen können. Hoffe ich zumindest. Hust

  • Kostenfreies Online-Rollenspiel

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 16. September 2006

    Ein Open-Source-Online-Rollenspiel findet man unter www.planeshift.it. Das in englisch gehaltene MMORPG befindet sich zwar noch in der Entstehungsphase (darum auch der Namenszusatz "Tech Demo"), kann aber bereits gespielt werden. Mehrere Rassen stehen zur Auswahl, NPCs (also vom Computer gestellte Figuren) vergeben Aufgaben und verschiedene Viecher wie Ratten oder Käfer usw. können erschlagen werden. Der Client steht nicht nur für Windows zur Verfügung, sondern auch für Linux und Mac. Weder für die Software noch für das Online-Spiel an sich entstehen Kosten (abgesehen von Online-Entgeld, wenn man keine Flatrate hat). Der Rechner sollte nicht zu schwach auf der Brust sein - 512 MB RAM, eine 3D-Grafikkarte und ein PIII dürfen es schon sein. Außerdem DSL, da es sonst kaum Spaß macht. Eine deutsche Seite zum Spiel mit Forum und Chat befindet sich unter www.psde.de. Wer gerne Online-Rollenspiele spielt, sollte hier unbedingt einmal reinschauen. Auch wenn es sich noch im Entstehen...

  • Hust-Wars II - Die Erkältung schlägt zurück

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Freitag, 15. September 2006

    Glaubte der tapfere Gunti-Wan im ersten Teil noch, die böse Erkältung unter Darth-Schnupf mit seiner Laser-Tablette und dem Bazillus-Zerstörer schlagen zu können, bereitet Darth-Schnupf nun einen neuen Angriff vor. Er hat bereits seine Truppen Fie-Ber und Hus-ten in die Schlacht geschickt, der Großmeister des Bösen, Schüt-Tel-Frost wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch sammelt General Schleim seine Kraft in meinen Nebenhöhlen, jenem unerforschten Gebiet, in das nie die Sonne scheint. Noch hat mich Darth-Schnupf nicht vom Notebook vertrieben, aber schon höre ich die lieblichen Rufe meines Bettes. Ich fürchte nur, dass es bis zur deutlichen Besserung keine Rückkehr geben wird. Darum harre ich aus und arbeite an "Der Pfad des Blutes III". Genesungswünsche nimmt meine Mailbox gerne in Empfang ;-)

  • Lesung am 27.09.2006

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Donnerstag, 14. September 2006

    Stressige Zeiten werfen ihre Lesungen voraus. Den Auftakt bildet der "Spät Lese Abend" in Darmstadt am 27.09.2006. Ich werde aus Chris Schwarz lesen und etwas zur Serie erzählen. Hier Details zum Programm:27. September 2006, 20 Uhr Lesung im Herrngarten-Cafe, Darmstadt, Herrngarten. Autor: Gunter Arentzen liest aus seiner Mystery-Serie "Christoph Schwarz" - "Detektiv des Übersinnlichen." Zitat Romantruhe: Gunter Arentzen schreibt unsere neue Grusel-Serie "Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen", in der jeden Monat ein neuer Roman in hochwertigem Paperbackformat mit jeweils ca. 100 Seiten erscheint. Die Schauplätze und Rahmenhandlungen dieser Deutschen Erstveröffentlichungen entspringen zumeist real existierende Mythen und Legenden aus dem Deutschsprachigen Raum. Der zweite Autor an diesem Abend ist Stephan Ottenberg. Er liest aus seinem zweiten Band, Die Wächter Arimonts - Am Abgrund des Schicksals. In dem zweiten Teil "Am Abgrund des Schicksals" stehen die Wächter erneut vor...

  • Nachtrag zu "Stadt Woerth zensiert..."

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 13. September 2006

    Im Gästebuch der Stadt Wörth verteidigt sich die Redaktion der Internetpräsenz gegen den auch von anderer Seite erhobenen Vorwurf der Zensur. Einträge zu aktuellen Ereignissen bleiben nur zwei bis drei Wochen stehen. Zudem sei der Veranstalter des Festes nicht die Stadt, sondern die Vereinsgemeinschaft. Nun denn ...

  • Gesundheit ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 13. September 2006

    Im Moment hat mein Körper wohl beschlossen, mir den Krieg zu erklären. Das ist nicht nett von ihm. Meine Nase ist verstopft, mein Hals schmerzt und mein Rücken fühlt sich an, als sei es nicht meiner sondern der von Quasimodo. Es ist lästig, sich ständig strecken zu müssen, flach auf dem Boden zu liegen oder die lieben Kinder um eine kleine Rückenmassage anzubetteln. Entsprechend zäh geht es auch mit der Arbeit voran. Hoffe, es wird bald wieder.

Beitrag 2283 bis 2289 von 2313