<- Zurück zu: Home

Jubiläum: Christoph Schwarz Band 50

Dienstag, 17. Februar 2009

Lasset Fanfaren erschallen - Band 50 der Mystery-Serie "Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen" ist jüngst bei Romantruhe erschienen.

Mit "Die geheimnisvolle Insel" geht ein Einzelroman an den Start, dick wie ein Taschenbuch, um dieses Eriegnis würdig zu begehen. Auch wenn der Roman schlicht die Nummer 1/2009 trägt, so ist er doch ein weiterer Meilenstein der Serie.

50 Bände Chris Schwarz, 50 Bände Mystery, Action, SF, Fantasy und Thriller. Nixen, Hexen und Werwölfe tummeln sich in den Geschichten, es wird geliebt, gehasst und getötet. Sex und Leidenschaft, Trauer und Angst tummeln sich zwischen den Seiten, beliebte Figuren sterben und neue kommen hinzu.

Dieses Jubiläum macht Christoph Schwarz endgültig zur größten neuen Horror-Serie in einem Kleinverlag, vielleicht sogar zur größten Serie in einem Kleinverlag überhaupt. Doch selbst so manche Serie in einem großen Verlag hat Christoph Schwarz damit überdauert, wie ich nicht ohne Stolz sagen darf. Und ein Ende ist nicht in Sicht, denn gerade gestern gingen die Bände 51 - 53 ans Lektorat, die Hörspielumsetzung ist mit "Der Zombie von Landau" gestartet.

Mein Dank gilt vor allem meinen Lesern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre. Und natürlich auch meinem Verleger Joachim Otto, der früh an einen Erfolg glaubte und mir sehr viel Freiraum lässt. So konnte sich die Serie entwickeln, emanzipieren und zu dem werden, was sie heute ist.

Zum Jubiläum der Serie verlose ich einmal Band 50 als Taschenbuch, einmal das Manuskript zu Band 50 sowie zweimal das Hörspiel "Der Zombie von Landau". Um zu gewinnen müsst ihr einfach folgende Frage beantworten: Wann erschien die Romanvorlage zu dem ersten Hörspiel?

Ein Tipp: Alle Romane findet ihr ordentlich aufgelistet auf www.gruselromane.de

Schickt die Lösung an gunter.arentzen@pegu.de - im Betreff gebt bitte "Jubiläumsquiz" an.

Einsendeschluss ist der 28.02.2009, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter der Verlage dürfen nicht teilnehmen.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen
mohnflatter /
Freitag, 2. Januar 1970
Url: www.geisterspiegel.de
Herzlichen Glückwunsch zum 50. :-)
Darauf kannst du mit Recht stolz sein und ich hoffe und denke, dass die Ideen für die nächsten 50 bestimmt schon alle ausgegoren sind.

Gruß Anke
Joachim Klotz /
Donnerstag, 1. Januar 1970
Ich habe jetzt 2x versucht an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Leider habe ich beide male meinen Mailer-Daemon zurück bekommen. Ich habe es jetzt ein drittes mal mit einer anderes Emailadresse versucht. Ich hoffe mal, dass es jetzt klappt.
Kommentar:
Alle Mails kamen an - vielleicht hat unser Spamschutz - unter anderem Greylisting - deinen Mailer verunsichert?
mohnflatter /
Donnerstag, 1. Januar 1970
Url: www.geisterspiegel.de
Herzlichen Glückwunsch zum 50. :-)
Darauf kannst du mit Recht stolz sein und ich hoffe und denke, dass die Ideen für die nächsten 50 bestimmt schon alle ausgegoren sind.

Gruß Anke
Kommentar:
Vielen Dank :-)